Auftragsarbeiten

Klingsch Gemeinschaft

Auf dem Grundstück der Familie stand eine Libanesische Zeder die auf Grund ihrer Größe gefällt werden musste. 

Meine Idee war es die Familie die mit dem Baum zusammen „groß“ geworden ist in diesem Stamm darzustellen. Der Stamm wurde abgeholt und im Atelier gearbeitet .

Nach Fertigstellung wurde die Skulpturengruppe im Garten der Familie wieder aufgestellt.

Meine Idee war es die Familie die mit dem Baum zusammen „groß“ geworden ist in diesem Stamm darzustellen

Die_Gemeinschaft_fertig

Drei Brüder

Eine Familie aus dem Raum Bielefeld, hatte seid einigen Jahren einen Mooreichen-Stamm in ihrem Besitz. Der Stamm hatte einen Durchmesser von ca. 150cm und eine Höhe von ca. 280cm. Nach zählen der Jahresringe hatte der Eichenstamm wohl ca. 800 Jahre gelebt bevor er in einem Moor versunken ist, wie lange er dort gelegen hat konnte von uns nicht bestimmt werden.

Nach einigen Gesprächen mit dem Ehepaar wurde die Idee geboren, die drei Söhne des Paares in diesem Stamm darzustellen. ( Drei Brüder aus einem Holz ) Der Stamm wurde in mein Atelier transportiert und hier in Alswede gearbeitet.
Aufgestellt wurde die Skulptur einige Wochen später auf einem Betonsockel im Garten.

Nach einigen Gesprächen mit dem Ehepaar wurde die Idee geboren, die drei Söhne des Paares in diesem Stamm darzustellen

Skulptur nach Fertigstellung

Der Rohling, Mooreiche, 140 cm x 230 cm

Der Stamm während der Bearbeitung am Atelier